12.04.2017 in Mitteilungen

NEU: Outlook 2016 für HostedExchange verfügbar

 

Wir freuen uns, für unsere ManagedExchange-Angebot ab sofort auch Outlook 2016 (Windows / Mac) bereitstellen zu können*

Alternativ steht auf Wunsch für Windows-Nutzer auch nach wie vor Outlook 2013 bereit. Die Outlook-Version 2011 für Mac wurde entfernt.

Den Link zum Download-Bereich der verschiedenen Outlook-Versionen findet ihr im Edit-Dialog des jeweiligen Exchange-Postfaches.

 

* In den Tarifen mit enthaltener Outlook-Lizenz

 

19.12.2016 in Mitteilungen

Erreichbarkeit über die Feiertage 2016/2017

 

In der Zeit vom 22.12.2016 bis einschließlich 6.1.2017 macht der Soziserver Weihnachtsferien.

In dieser Zeit sind wir telefonisch nicht erreichbar. 

Bei Bedarf erreicht Ihr uns auch in dieser Zeit selbstverständlich per E-Mail, Twitter, Facebook oder über das Forum der WebSozis. Wir bitten um Verständnis, wenn es mit einer Antwort ggf. mal etwas länger dauert als wie gewohnt.

 

20.12.2015 in Mitteilungen

Erreichbarkeit über die Feiertage 2015/2016

 
Weihnachtsmarkt auf dem Lübecker Marktplatz

Auch dieses Jahr werden wir über die Feiertage bzw. den Jahreswechsel Betriebsferien machen. Wir bitten um Verständnis, dass wir daher vom 20.12.2015 bis einschließlich 06.01.2016 telefonisch nicht erreichbar sind.

 

07.12.2015 in Mitteilungen

Telefonische Erreichbarkeit vom 7.12. - 11.12.2015

 

In der Zeit vom 7.12.2015 - 11.12.2015 sind wir wegen der Teilnahme am Bundesparteitag der SPD in Berlin telefonisch nicht erreichbar.

In dieser Zeit erreicht Ihr uns im Bedarfsfall über E-Mail, die sozialen Netzwerke (Twitter oder Facebook) oder über das Forum der WebSozis. Wir bitten um Verständnis, wenn es dabei einmal etwas länger dauern sollte als wie gewohnt.

Solltet ihr auch in Berlin sein besteht natürlich auch die Möglichkeit eines persönlichen Treffens, da die WebSozis dieses mal keinen eigenen Stand haben findet ihr uns beim Stand der SPD Lübeck ("Bürgerpraktikum") beim Wilhelm-Dröscher-Preis.

 

28.09.2015 in Mitteilungen

SSL-Zertifikate ab sofort selber verwaltbar

 

Ab sofort könnt ihr die eurem Account zugeordneten SSL-Zertifikate selber verwalten. War es bislang erforderlich, dass ihr uns für die Neuaustellung bzw. Verlängerung von Zertifikaten per E-Mail kontaktiert habt ihr nun im Kundenmenü unter "SSL-Zertifikate" die Möglichkeit, diese selber zu verwalten.

Für die Neuausstellung von Zertifikaten könnt ihr aus dem in eurem Account eingerichteten Domains bzw. Subdomains auswählen. Bereits existierende Zertifikate werden dort aufgelistet und farblich markiert, wenn Sie in kürze auslaufen. Sie können in dem Fall (bis längstens zum Ablauftermin) auch gleich dort verlängert werden.

Wenn ihr ein SSL-Zertifikat für eine WebSozICMS-Seite einsetzen wollt setzt euch bitte nach Bestellung des Zertifikates nochmal mit uns in Verbindung, da wir in dem Fall noch ein paar Einstellungen an der Domain vornehmen müssen.

Eine Übersicht über die Verfügbaren SSL-Zertifikate findet Ihr hier.

 

Logins

Kundenmenü
(für Einstellungen rund um Deine Domain)

Webmail
(Deine Mail im Browser)

Outlook Web Access
(Dein Büro online, für Exchange-Nutzer)

Rechnungen
(für KassiererInnen z.b.)
 

Der Login in die Homepage erfolgt über die jeweilige Homepage, je nach für die Homepage genutztem Redaktionssystem (beim WebSoziCMS z.B. /?mod=admin an die Domain anhängen)

Ich habe eine Frage?

zu den Antworten

Was ist der

Soziserver?
Über den Soziserver

Twitter @soziserver

Aktuelles

  • Update Sozicloud am 16.5.2019. Gestern wurden alle Sozicloud-Instanzen auf Nextcloud 16 geupdatet (genauer auf Version 16.0.1). Nextcloud 16 bringt unter anderem eine verbesserte Talk-App mit, ausserdem lassen sich Zugriffsrechte ...
  • Betriebsferien vom 15.04.2019 bis einschließlich 26.04.2019. In der Zeit vom 15.04.2019 bis einschließlich 26.04.2019 machen wir Osterferien und sind daher telefonisch nicht erreichbar. Bei Bedarf erreicht Ihr uns aber selbstverständlich über ...
  • Neues Layout websozis2018_cyan. Wir freuen uns, Euch ab sofort das Layout websozis2018_cyan zur Verfügung stellen zu können. Es basiert auf dem derzeitigen Standard-Layout des WebSoziCMS websozis2018, allerdings ...
  • Update auf Version 3.8 erfolgt. Seit heute Mittag ist auf allen WebSoziCMS-Seiten das Update auf Version 3.8 aktiv. Herausragende Neuerungen sind eine übersichtlichere Darstellung der eingerichteten Seiten und die Möglichkeit, ...
  • Sozicloud überarbeitet. Wir freuen uns Euch unser überarbeitetes Sozicloud-Angebot, dem Organisations-Tool für Dateiablage und Teamorganisation aus der Cloud vorstellen zu können. Häufig nachgefragt ...