soziserver.de

Webhosting von Sozis für Sozis

Was ist der Soziserver?

Über den Soziserver

Ich habe eine Frage

zu den Antworten

Logins

Kundenmenü, Verträge, Webmail, WebSozICMS - hier kannst Du dich in die verschiedenen Tools einloggen

Telefonische Erreichbarkeit vom 26.10. - 30.10.2020

In der Woche vom 26.10.2020 bis einschließlich 30.10.2020 sind wir telefonisch nicht erreichbar.

Bei Bedarf erreicht Ihr uns aber selbstverständlich über die bekannten Mail-Adressen (Kontaktformular) oder Twitter / Facebook. Auch das Forum der WebSozis ist natürlich durchgehend "geöffnet" (http://www.websozis.de - vorherige Anmeldung ist erforderlich).

 
Sozimeet (Videokonferenz) jetzt auch per Telefon möglich

Ab sofort können wir Euch Sozimeet, unser Online-Videokonferenztool auf Jitsi-Basis, auf Wunsch auch mit einer Telefon-Integration anbieten. Damit können auch Teilnehmer:innen die über keinen PC bzw Smartphone verfügen über das Telefonnetz (dann allerdings natürlich nur per Audio) an einer Videokonferenz teilnehmen.

Alle Details und Kosten zum Telefon-Addon findet Ihr auf der Angebotsseite

 
Tools vom Soziserver für die digitale Parteiarbeit

Aus aktuellen Gründen natürlich besonders nachgefragt möchten wir hier nochmal zusammenfassen, welche Tools für die digitale Parteiarbeit wir vom Soziserver im Angebot haben.

Hierbei haben wir uns primär auf Angebote konzentriert, die ihr nicht oder nur mit entsprechenden Fachkenntnissen selber installieren könnt bzw. die sich nicht auf normalen Webspace installieren lassen sondern individuelle Server benötigen. Natürlich können z.B. auch ein Forum (phpBB zum Beispiel: https://www.phpbb.de/ ) oder andere Programme zur Installation auf dem eigenen Webspace hilfreich sein, diese lassen sich aber meist relativ einfach selber installieren (auf unserer neuen Serverplattform sind sie teilweise im App-Installer enthalten) so dass wir diese für "Standard"-Angebote erstmal ausser Acht gelassen haben. Auf individueller Ebene sind wir Euch dabei aber natürlich bei Bedarf auch gerne behiflich.

 
Sozicloud überarbeitet

Wir freuen uns Euch unser überarbeitetes Sozicloud-Angebot, dem Organisations-Tool für Dateiablage und Teamorganisation aus der Cloud vorstellen zu können.

Häufig nachgefragt wurde eine kostengünstigere Möglichkeit für eine Sozicloud unterhalb der bisherigen Mindestspeichergröße von 100 GB. Mit der "Sozicloud Tiny" (50 GB für 12,00€ im Monat, inkl. MwSt) konnten wir diesen Wunsch erfüllen. Auch die anderen Speichergrößen konnten wir teilweise deutlich im Preis senken.

Die bisherigen Sozicloud-Nutzer kontaktieren wir in den nächsten Tagen zwecks Umstellung ihrer Cloud - da die neuen Angebote auf einer anderen Infrastruktur laufen als bisher ist die Umstellung ggf. nicht nur mit einer Änderung des Preises verbunden.

Alle Details zur Sozicloud, eine Übersicht über Kosten und Leistungen wie die Bestellung findet Ihr auf unserer Angebots-Seite bzw. bei den Fragen und Antworten zur Sozicloud.

 
Neu: PHP 7.2 ab dem 22.03.2018

Zwischen dem 20.03.2018 und 22.03.2018 führen wir ab je 07:00 Uhr automatische Aktualisierungen der PHP-Versionen und des Apache-Webservers durch. Hierbei freut es uns sehr, dass wir Euch dann PHP im neuesten Release 7.2.3 mit zahlreichen neuen Features anbieten können. Das Update wird nach und nach auf den Webservern verteilt und führt durch den dadurch notwendigen Neustart des Webservers zu einer kurzen Nichterreichbarkeit Eurer Webseiten von wenigen Minuten (betrifft nicht das WebSoziCMS).

Details zu den Änderungen findet Ihr bei unaone: Neu: PHP 7.2 ab dem 22.03.2018

 

Twitter @soziserver