soziserver.de

Webhosting von Sozis für Sozis

Was ist der Soziserver?

Über den Soziserver

Ich habe eine Frage

zu den Antworten

Logins

Kundenmenü, Verträge, Webmail, WebSozICMS - hier kannst Du dich in die verschiedenen Tools einloggen

PHP 8.3 verfügbar

Ab sofort steht auf unseren Servern der neuen Serverplattform mit PHP 8.3 die neueste Version von PHP zur Verfügung.

Eine vollständige Übersicht über alle Änderungen ist hier im Changelog von PHP zu finden (auf Englisch).

 

PHP 8.2 auf dem Soziserver verfügbar

Ab sofort steht auf unseren Servern der neuen Serverplattform mit PHP 8.2 die neueste Version von PHP zur Verfügung. Eine Übersicht über die Neuerungen findest Du hier beim Heise-Verlag.

Eine vollständige Übersicht über alle Änderungen ist hier im Changelog von PHP zu finden (auf Englisch).

 

Erreichbarkeit Jahreswechsel 2021/2022

Wie jedes Jahr um den Jahreswechsel machen wir auch dieses Jahr wieder ein paar Tage Weihnachtsferien - dieses Jahr vom 20.12.2021 bis einschließlich 7.1.2021

In dieser Zeit sind wir telefonisch nicht erreichbar. Bei Bedarf stehen wir aber per E-Mail oder über das Forum der WebSozis natürlich gerne zur Verfügung - wir bitten allerdings um Verständnis, wenn es mit einer Antwort ggf. mal etwas länger dauert als gewohnt.

Wir wünschen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2022!

 

Telefonische Erreichbarkeit vom 26.7. bis zum 30.7.2021

In der Zeit vom 26.7.21 bis einschließlich 30.7.21 sind wir telefonisch nicht erreichbar.

Bei Bedarf erreicht Ihr uns aber selbstverständlich über die bekannten Mail-Adressen (Kontaktformular) oder Twitter / Facebook. Auch das Forum der WebSozis ist natürlich durchgehend "geöffnet" (http://www.websozis.de - vorherige Anmeldung ist erforderlich).

 

Herzlichen Glückwunsch zum 17.

Am 25.07.2003 erblickte der Soziserver das Licht der Öffentlichkeit und wird somit heute 17 Jahre alt.

Ging es am Anfang ganz überwiegend um Homepages für Gliederungen und Mandatsträger von SPD / SPÖ und SP der Schweiz ist der Soziserver heute Heimat aller möglichen Netz-Tools für die digitale Parteiarbeit - Mitgliedernetze (die „Roten Netze“), Videokonferenz- und Messenger-Systeme oder die Sozicloud seien als Beispiel genannt. Aber auch Homepages als Basis einer Netz-Strategie gibt es natürlich weiterhin in großer Zahl, sei es mit dem „hauseigenen“ WebSoziCMS, aber natürlich auch mit anderen Systemen (so gibt es z.B. auch eine relativ große Wordpress-Community auf dem Soziserver).

 

Auf Wunsch kostenlos dabei: das WebSoziCMS

  • einfache Erstellung von Webseiten auch für Laien
  • Layoutauswahl aus einer großen Zahl vorhandenen Layouten
  • keine Einschränkungen in der Seitenzahl je Homepage
  • frei definierbare Menüstruktur
  • immer der volle Funktionsumfang, keine "Light"-Versionen
  • keine separat zu erlernenden Markup-Sprachen
  • SSL-Zertifikat bei jeder WebSoziCMS-Homepage dabei (also Aufruf via "https") 
  • für Profis Möglichkeit an vielen Stellen mit einfachem HTML zu arbeiten oder gar das Layout mit CSS grundlegend zu verändern
  • ehrenamtliche Entwicklung von Praktikern mit jahrelanger SPD/Internet-Erfahrung

Einfach das entsprechende Soziserver-Paket "mit WebSoziCMS" bestellen