soziserver.de

Webhosting von Sozis für Sozis

Was ist der Soziserver?

Über den Soziserver

Ich habe eine Frage

zu den Antworten

Logins

Kundenmenü, Verträge, Webmail, WebSozICMS - hier kannst Du dich in die verschiedenen Tools einloggen

Herzlichen Glückwunsch zum 17.

Am 25.07.2003 erblickte der Soziserver das Licht der Öffentlichkeit und wird somit heute 17 Jahre alt.

Ging es am Anfang ganz überwiegend um Homepages für Gliederungen und Mandatsträger von SPD / SPÖ und SP der Schweiz ist der Soziserver heute Heimat aller möglichen Netz-Tools für die digitale Parteiarbeit - Mitgliedernetze (die „Roten Netze“), Videokonferenz- und Messenger-Systeme oder die Sozicloud seien als Beispiel genannt. Aber auch Homepages als Basis einer Netz-Strategie gibt es natürlich weiterhin in großer Zahl, sei es mit dem „hauseigenen“ WebSoziCMS, aber natürlich auch mit anderen Systemen (so gibt es z.B. auch eine relativ große Wordpress-Community auf dem Soziserver).

 
Jahreswechsel 2019/2020
Frohes Fest und ein gutes neues Jahr!

Wie jedes Jahr um den Jahreswechsel machen wir auch dieses Jahr wieder ein paar Tage Weihnachtsferien - dieses Jahr vom 19.12.2019 bis einschließlich 7.1.2020

In dieser Zeit sind wir telefonisch nicht erreichbar. Bei Bedarf stehen wir aber per E-Mail, Twitter, Facebook oder über das Forum der WebSozis natürlich gerne zur Verfügung - wir bitten allerdings um Verständnis wenn es mit einer Antwort ggf. mal etwas länger dauert als gewohnt.

Wir wünschen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und ein erfolgreiches Jahr 2019

 
Betriebsferien vom 15.04.2019 bis einschließlich 26.04.2019

In der Zeit vom 15.04.2019 bis einschließlich 26.04.2019 machen wir Osterferien und sind daher telefonisch nicht erreichbar.

Bei Bedarf erreicht Ihr uns aber selbstverständlich über die bekannten Mail-Adressen (Kontaktformular) oder Twitter / Facebook. Auch das Forum der WebSozis ist natürlich durchgehend "geöffnet" (http://www.websozis.de - vorherige Anmeldung ist erforderlich).

 
Schon gewusst: PHP-Version ändern

Da es auch viele Soziserver-Nutzer betrifft bzw. hier Fragen auftauchen möchte ich auf den neuesten Beitrag in der "Schon gewusst"-Reihe bei unaone aufmerksamt machen: Schon gewusst: PHP-Version ändern.

Die WebSoziCMS-Nutzer betrifft das im übrigen nur, wenn Sie noch eigene Software auf dem zur freien Verfügung stehenden Webspace installiert haben. Die PHP-Version des WebSoziCMSes selber wird wie auch alles andere technische dabei natürlich von uns gemanaged.

 

 
Telefonische Erreichbarkeit bis einschließlich 25.7.2014

Bis einschließlich 25.7.2014 ist der Soziserver wegen Betriebsferien telefonisch nicht erreichbar.

Im Bedarfsfall erreicht ihr uns selbstverständlich auch in dieser Zeit über die bekannten E-Mail-Adressen, über Twitter, über Facebook oder aber natürlich im Forum der WebSozis. Wir bitten um Verständnis, wenn es in dieser Zeit unter Umständen etwas länger dauern kann als gewohnt.

 

Twitter @soziserver