soziserver.de

Webhosting von Sozis für Sozis

Was ist der Soziserver?

Über den Soziserver

Ich habe eine Frage

zu den Antworten

Logins

Kundenmenü, Verträge, Webmail, WebSozICMS - hier kannst Du dich in die verschiedenen Tools einloggen

Sozicloud auf Nextcloud 18.0.1 aktualisiert.

Heute haben wir sämtliche Sozicloud-Instanzen auf die Nextcloud-Version 18.0.1 geupdatet.

Die Version 18 ist für Nextcloud ein großer Meilenstein, sie bringt u.a. Verbesserungen in der Dateiverwaltung, beim Kalender, in der Mail- wie auch der Talk-App mit sich.

Neu ist die Unterstützung von Workflows, wie z.B. die automtische Konvertierung von Dateien in PDFs.

Ebenfalls neu ist die direkt in Nextcloud integrierte Office-Komponente (Onlyoffice), ein separater Office-Server ist also nicht mehr erforderlich. Wir haben alle Nutzer auf diese integrierte Office-Komponente umgestellt - das bringt u.a. den Vorteil mit sich, dass die Limits des Office-Servers (z.B. die Zahl der gleichzeitigen Dokumente, die bearbeitet werden können) für jede Installation einzeln gelten, nicht mehr für alle Nutzer.

Einen kompletten Überblick üver die Änderung findet ihr im Nextcloud-Blog: https://nextcloud.com/de/blog/the-new-standard-in-on-premises-team-collaboration-nextcloud-hub/

Wir hoffen Ihr findet das Update nützlich und dass Euch die Sozicloud bei der effektiven Organisation der Partei- bzw. Büroarbeit eine wertvolle Hilfe ist.

 
Neu: Office für die Sozicloud

Wir freuen uns, dass wir Euch ab sofort auch eine online Office-Lösung für eure Sozicloud bereitstellen können.

Basierend auf OnlyOffice ist es ab sofort möglich, innerhalb eurer Sozicloud Textdokumente, Tabellenkalkuationen und Präsentationen zu bearbeiten wie auch zu erstellen. OnlyOffice ist dabei kompatibel zum Dateiformat von MS-Office, so dass hier ein reibungsloser Dokumentenaustausch gewährleistet ist.

Der Zugriff auf das OnlineOffice ist ab sofort aus allen Sozicloud-Paketen ohne Mehrkosten möglich.

 
Pause vom 10.04.2017 bis einschließlich 21.04.2017

In der Zeit vom 10.04.2017 bis einschließlich 21.04.2017 machen wir Pause und sind daher telefonisch nicht erreichbar.

Bei Bedarf erreicht Ihr uns aber selbstverständlich die bekannten Mail-Adressen (Kontaktformular), Twitter oder Facebook. Auch das Forum der WebSozis ist selbstverständlich durchgehend "geöffnet" (http://www.websozis.de - vorherige Anmeldung ist erforderlich).


Bitte beachtet, dass es in der vorgenannten Zeit möglicherweise etwas länger mit einer Antwort dauert als wie gewohnt.

 
Betriebsferien vom 13.4.2016 bis einschließlich 27.4.2016

In der Zeit vom 13.4.2016 bis einschließlich 27.4.2016 machen wir Beriebsferien. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir in dieser Zeit telefonisch nicht erreichbar sind.

In Notfällen erreicht ihr uns selbstverständlich über die bekannten Mail-Adressen (Kontaktformular), Twitter oder Facebook. Auch das Forum der WebSozis ist selbstverständlich durchgehend "geöffnet" (http://www.websozis.de - vorherige Anmeldung ist erforderlich).

 

Bitte beachtet, dass es in der vorgenannten Zeit möglicherweise etwas länger mit einer Antwort dauert als wie gewohnt.

 
Neue Rechnungsoberfläche

Alte Rechnung nicht mehr auffindbar, wird aber dringend für die Jahresabrechnung benötigt? Welche Positionen habe ich eigentlich beim Soziserver gebucht?

Was bislang nur über unseren Support zu erfahren war (und Erfahrungsgemäß werden gerade alte Rechnungen am Jahresanfang häufig benötigt) ist jetzt auch einfach selbst in Erfahrung zu bringen - über unsere neue Rechnungsoberfläche unter https://rechnungen.unaone.net

Neben alten Rechnungen und den aktiven Rechnungspositionen finden sich auch dort auch alle für den Vertrag relevante Dokumente (ab dem 1.1.2014, vorher wird nur bei Bedarf dort eingestellt).

 

 

Twitter @soziserver