soziserver.de

Webhosting von Sozis für Sozis

Neues Layout spd2012 verfügbar

Theme spd2012

Seit gerade eben steht das Layout spd2012 in der Layoutauswahl (sowohl Vers. 2.9 als auch Vers 3 beta) zur Auswahl bereit.

Es lehnt sich dem Look&Feel von spd.de an und wird das neue Standardlayout im WebSoziCMS.

Das Layout verfügt über ein paar Besonderheiten, die es so bislang nur vereinzelt in regionalen Themes gab. So ist es möglich, in Abhängigkeit vom ausgewählten Hauptmenüpunkt ein anderes Headerbild als den Standard-Header anzeigen zu lassen.

 

Update WebSoziCMS am Freitag, 17.02.2012

Am kommenden Freitag gegen 13:00 Uhr werden wir das WebSoziCMS updaten. Die bislang schon als Beta-Version wahlweise aktivierbare Version 2.9 wird dann die alleinige Version werden, Version 2.8 wird abgeschaltet.

 

Aufruf zur Mitarbeit beim WebSoziCMS

Das WebSoziCMS lebt von der Mitarbeit seiner Nutzer, das war immer so und soll auch in Zukunft so sein. Wie ihr vielleicht gelesen habt planen wir derzeit die weitere technische Zukunft des WebSoziCMSes (http://www.forum.websozis.de/showthread.php?t=30813 - nur lesbar, wenn ihr im WebSozi-Forum angemeldet seit). In verlinkten Beitrag beschreiben wir, wie wir uns den zukünftigen Weg des WebSoziCMSes vorstellen.

Das WebSoziCMS braucht aber nicht nur Programmierer. Mindestens genauso wichtig ist das drumherum - Dokumentation, Schulung und Support z.B. Hier stellen wir uns vor, dass es in Zukunft kleine Teams gibt, die sich um die genannten Bereiche kümmern:

 

Layout SPD Hessen zur Kommunalwahl 2011

Layout SPD Hessen 2011

Ab sofort steht das Layout der SPD Hessen zur Kommunalwahl 2011 auch für die WebSoziCMS-Nutzer in Hessen zur Verfügung. Alle Hessischen Nutzer (asusserhalb Hessens ist es leider nicht auswählbar) finden es als "spd_hessen_2011" in der Layoutauswahl

 

3000ste WebSoziCMS-Homepage ist erreicht

Heute wurde Sie dann geknackt, die Marke von 3000 mit dem WebSoziCMS gestalteten Homepages (siehe hier)

Die Gewinnerin kommt aus Berlin, es handelt sich um eine Personenseite.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Auf Wunsch kostenlos dabei: das WebSoziCMS

  • einfache Erstellung von Webseiten auch für Laien
  • Layoutauswahl aus einer großen Zahl vorhandenen Layouten
  • keine Einschränkungen in der Seitenzahl je Homepage
  • frei definierbare Menüstruktur
  • immer der volle Funktionsumfang, keine "Light"-Versionen
  • keine separat zu erlernenden Markup-Sprachen
  • SSL-Zertifikat bei jeder WebSoziCMS-Homepage dabei (also Aufruf via "https") 
  • für Profis Möglichkeit an vielen Stellen mit einfachem HTML zu arbeiten oder gar das Layout mit CSS grundlegend zu verändern
  • ehrenamtliche Entwicklung von Praktikern mit jahrelanger SPD/Internet-Erfahrung

Einfach das entsprechende Soziserver-Paket "mit WebSoziCMS" bestellen