17.05.2019 in Mitteilungen

Update Sozicloud am 16.5.2019

 

Gestern wurden alle Sozicloud-Instanzen auf Nextcloud 16 geupdatet (genauer auf Version 16.0.1).

Nextcloud 16 bringt unter anderem eine verbesserte Talk-App mit, ausserdem lassen sich Zugriffsrechte in Gruppenordnern jetzt über ACL setzen so dass Zugriffsberechtigungen feiner gesteuert werden können. Dateien, Chats und Elemente aus anderen Nextcloud-Apps (hier sind in den kommenden Wochen entsprechende Erweiterungen zu erwarten) lassen sich nun zu Projekten zusammenfassen. Zudem wurde die Sicherheit erneut verbessert.

Die Sozicloud als Teil der Soziserver-Toolbox findest Du hier näher beschrieben: Sozicloud.

 

14.09.2018 in Mitteilungen

Betriebsferien vom 17.9.2018 - 26.09.2018

 

In der Zeit vom 17.09.2018 bis einschließlich 26.09.2018 machen wir Pause und sind daher telefonisch nicht erreichbar.

Bei Bedarf erreicht Ihr uns aber selbstverständlich die bekannten Mail-Adressen (Kontaktformular) oder Twitter. Auch das Forum der WebSozis ist selbstverständlich durchgehend "geöffnet" (http://www.websozis.de - vorherige Anmeldung ist erforderlich).


Bitte beachtet, dass es in der vorgenannten Zeit möglicherweise etwas länger mit einer Antwort dauert als wie gewohnt.

 

14.05.2018 in Mitteilungen

Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung nach DSVGO

 

Auch wenn umstritten ist, ob ein solcher Vertrag für reines Webhosting (eindeutiger ist das z.B. bei unseren Sozicloud-Angeboten zu bejahen) erforderlich ist bieten wir Euch ab sofort die Möglichkeit an, einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung nach der DSVGO mit uns abzuschließen. Wenn ihr für Euch das Erfordernis seht findet ihr einen Vordruck im Formular-Bereich

 

19.12.2017 in Mitteilungen

Erreichbarkeit über die Feiertage 2017/2018

 

In der Zeit vom 20.12.2017 bis einschließlich 9.1.2018 macht der Soziserver Weihnachtsferien.

In dieser Zeit sind wir telefonisch nicht erreichbar. 

Bei Bedarf erreicht Ihr uns auch in dieser Zeit selbstverständlich per E-Mail, Twitter, Facebook oder über das Forum der WebSozis. Wir bitten um Verständnis, wenn es mit einer Antwort ggf. mal etwas länger dauert als wie gewohnt.

 

30.11.2017 in Mitteilungen

Große Tarifrefom auf dem Soziserver

 

Wir freuen uns, euch die neue Generation der Soziserver-Tarife zur Verfügung stellen zu können. Ab sofort stehen euch auf dem Soziserver standardmäßig teils wesentlich höhere Leistungen zur Verfügung - ohne dass sich die Preise erhöht haben (bei den Addons - also den optionalen Zubuchoptionen - konnten wir sie teilweise sogar deutlich senken). Ihr bekommt also wesentlich mehr Leistung zum gleichen Preis.

Folgende Veränderungen stechen hervor:

Soziserver Ortsverein:

  • Webspace: 5 GB (statt vorher 1,5 GB)
  • Mailspace: 4 GB (statt vorher 1 GB)

Soziserver Allgemein:

  • Webspace: 8 GB (statt vorher 2 GB)
  • Mailspace: 5 GB (statt vorher 2 GB)

Soziserver UB/KV:

  • Webspace: 20 GB (statt vorher 4 GB)
  • Mailspace: 10 GB (statt vorher 4 GB)

Soziserver AG / AK:

  • Webspace: 10 GB (statt vorher 1,5 GB)
  • Mailspace:8 GB (statt vorher 4 GB)

Ausserdem stehen in allen Tarifen jetzt einheitlich 1000 Mail-Forwarder sowie 5 MySQL-Datenbanken zur Verfügung (bei Soziserver UB/KV 10).

Für WebSoziCMS-Nutzer hat sich ebenfalls eine Änderung ergeben: gab es hier vorher 500 MB Speicherplatz für den Auftritt so wurde dieser nun auf 2 GB vervierfacht (bei Soziserver UB/KV je Homepage). Der Rest des Speicherplatzes aus dem Tarif steht für eigene Projekte wie begleitende Blogs, Foren oder interne Bereiche zur Verfügung.

 

Logins

Kundenmenü
(für Einstellungen rund um Deine Domain)

Webmail
(Deine Mail im Browser)

Outlook Web Access
(Dein Büro online, für Exchange-Nutzer)

Rechnungen
(für KassiererInnen z.b.)
 

Der Login in die Homepage erfolgt über die jeweilige Homepage, je nach für die Homepage genutztem Redaktionssystem (beim WebSoziCMS z.B. /?mod=admin an die Domain anhängen)

Ich habe eine Frage?

zu den Antworten

Was ist der

Soziserver?
Über den Soziserver

Twitter @soziserver

Aktuelles

  • Update Sozicloud am 16.5.2019. Gestern wurden alle Sozicloud-Instanzen auf Nextcloud 16 geupdatet (genauer auf Version 16.0.1). Nextcloud 16 bringt unter anderem eine verbesserte Talk-App mit, ausserdem lassen sich Zugriffsrechte ...
  • Betriebsferien vom 15.04.2019 bis einschließlich 26.04.2019. In der Zeit vom 15.04.2019 bis einschließlich 26.04.2019 machen wir Osterferien und sind daher telefonisch nicht erreichbar. Bei Bedarf erreicht Ihr uns aber selbstverständlich über ...
  • Neues Layout websozis2018_cyan. Wir freuen uns, Euch ab sofort das Layout websozis2018_cyan zur Verfügung stellen zu können. Es basiert auf dem derzeitigen Standard-Layout des WebSoziCMS websozis2018, allerdings ...
  • Update auf Version 3.8 erfolgt. Seit heute Mittag ist auf allen WebSoziCMS-Seiten das Update auf Version 3.8 aktiv. Herausragende Neuerungen sind eine übersichtlichere Darstellung der eingerichteten Seiten und die Möglichkeit, ...
  • Sozicloud überarbeitet. Wir freuen uns Euch unser überarbeitetes Sozicloud-Angebot, dem Organisations-Tool für Dateiablage und Teamorganisation aus der Cloud vorstellen zu können. Häufig nachgefragt ...