Neues Layout spd2012 verfügbar

Veröffentlicht am 13.02.2013 in WebsoziCMS

Theme spd2012

Seit gerade eben steht das Layout spd2012 in der Layoutauswahl (sowohl Vers. 2.9 als auch Vers 3 beta) zur Auswahl bereit.

Es lehnt sich dem Look&Feel von spd.de an und wird das neue Standardlayout im WebSoziCMS.

Das Layout verfügt über ein paar Besonderheiten, die es so bislang nur vereinzelt in regionalen Themes gab. So ist es möglich, in Abhängigkeit vom ausgewählten Hauptmenüpunkt ein anderes Headerbild als den Standard-Header anzeigen zu lassen.

Dazu muss die entsprechende Header-Grafik über die ganz normalen Bild-Upload-Funktionen hochgeladen und mit der Bezeichnung des Menüpunktes als Suchbegriff versehen werden.

Ferner ist es möglich, eine Newsbox zu nutzen. Mit Hilfe der Newsbox können wechselnde Nachrichten anstelle des Headerbildes auf der Startseite angezeigt werden. Diese Nachrichten rotieren nach einer gewissen Zeit von alleine, es ist aber auch möglich durch eine Paginierung zu klicken.

Eingerichtet wird die Newsbox im Tab "Module". Bitte beachten: die Newsbox lässt sich nur mit entsprechend vorbereiteten Layouten nutzen (bundesweit derzeit nur spd2012), mit anderen Layouten bleiben die Eingaben dort wirkungslos.

Details zum neuen Layout (Header- bzw. Spalten-Maße) finden sich bei der Beschreibung in der Layout-Auswahl.

 

 
 

Logins

Kundenmenü
(für Einstellungen rund um Deine Domain)

Webmail
(Deine Mail im Browser)

Outlook Web Access
(Dein Büro online, für Exchange-Nutzer)

Rechnungen
(für KassiererInnen z.b.)
 

Der Login in die Homepage erfolgt über die jeweilige Homepage, je nach für die Homepage genutztem Redaktionssystem (beim WebSoziCMS z.B. /?mod=admin an die Domain anhängen)

Ich habe eine Frage?

zu den Antworten

Was ist der Soziserver?
Über den Soziserver

Aktuelles

  • Erreichbarkeit über die Feiertage 2017/2018. In der Zeit vom 20.12.2017 bis einschließlich 9.1.2018 macht der Soziserver Weihnachtsferien. In dieser Zeit sind wir telefonisch nicht erreichbar.  Bei Bedarf erreicht Ihr uns auch ...
  • Große Tarifrefom auf dem Soziserver. Wir freuen uns, euch die neue Generation der Soziserver-Tarife zur Verfügung stellen zu können. Ab sofort stehen euch auf dem Soziserver standardmäßig teils wesentlich höhere ...
  • Jetzt neu: der Soziserver Newsletter. Ab sofort könnt ihr alle Neuigkeiten, Tipps und Tricks rund um den Soziserver und Eurem Internetauftritt auf Wunsch auch frei Haus in Euer E-Mail-Postfach geliefert erhalten. Zur Anmeldung ...
  • Jetzt neu: die Sozicloud. Wir freuen uns Euch ab sofort mit der Sozicloud eine von uns gehostete und gemanagte Lösung als Organisations-Tool anbieten zu können. Ob als gemeinsame Dateiablage in eurer Gliederung, ...
  • Ab sofort aktiviert: http/2. Ab sofort steht auf all unseren Webservern (also auch den "normalen" Webservern, beim WebSoziCMS ist das ja bereits länger der Fall) http/2 zur Verfügung  ...