26.02.2016 in Allgemein

Schon gewusst: PHP-Version ändern

 

Da es auch viele Soziserver-Nutzer betrifft bzw. hier Fragen auftauchen möchte ich auf den neuesten Beitrag in der "Schon gewusst"-Reihe bei unaone aufmerksamt machen: Schon gewusst: PHP-Version ändern.

Die WebSoziCMS-Nutzer betrifft das im übrigen nur, wenn Sie noch eigene Software auf dem zur freien Verfügung stehenden Webspace installiert haben. Die PHP-Version des WebSoziCMSes selber wird wie auch alles andere technische dabei natürlich von uns gemanaged.

 

 

09.07.2014 in Allgemein

Telefonische Erreichbarkeit bis einschließlich 25.7.2014

 

Bis einschließlich 25.7.2014 ist der Soziserver wegen Betriebsferien telefonisch nicht erreichbar.

Im Bedarfsfall erreicht ihr uns selbstverständlich auch in dieser Zeit über die bekannten E-Mail-Adressen, über Twitter, über Facebook oder aber natürlich im Forum der WebSozis. Wir bitten um Verständnis, wenn es in dieser Zeit unter Umständen etwas länger dauern kann als gewohnt.

 

05.07.2013 in Allgemein

Betriebsferien 8.7.2013 - 19.7.2013

 

Vom Montag, 8.7.2013 bis einschließlich Freitag, 19.7.2013 macht der Soziserver Betriebsferien.

Wir sind daher in dieser Zeit telefonisch nicht zu erreichen.

Im Bedarfsfall erreicht Ihr uns über die bekannten Mail-Adressen, via Twitter, via Facebook oder aber natürlich über das Forum der WebSozis. Wir bitten um Verständnis, wenn es unter Umständen ein wenig länger dauern kann als wie gewohnt.

 

25.05.2009 in Allgemein

Support am 27.05.2009

 

Am kommenden Mittwoch, den 27.05.2009 ist wegen einer Fortbildungsveranstaltung kein telefonischer Support und nur sehr eingeschränkter Support per E-Mail möglich. In dringenden Fällen meldet Euch bitte im Forum der Websozis (http://www.websozis.de)

 

07.04.2009 in Allgemein

Umzug der restlichen Server

 

Wie bereits angekündigt ziehen nun auch die restlichen Server in das neue Rechenzentrum um. Der Zeitplan lautet wie folgt:


in der Nacht zum 27.4.09

Server: Soziserver2


in der Nacht zum 4.5.09

Server: unaone und Datenbankserver

Aufgrund des physischen Transportes der Geräte wird es in diesen Nächten von ca. 0:00 bis ca. 6:00 Uhr zu einem Ausfall sämtlicher Dienste und Präsenzen auf den entsprechenden Servern kommen. Insbesondere in der Nacht zum 4.5.09 werden auch alle WebSoziCMS basierten Seiten ausfallen (unabhängig davon, ob Eurer Account eigentlich auf einem anderen Server liegt), da auf diesen Servern die zentralen Komponenten für das WebSoziCMS installiert sind.

Für die mit dem Umzug verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Aktuelle Informationen findet ihr auch unter http://www.soziserver-status.de

 

Logins

Kundenmenü
(für Einstellungen rund um Deine Domain)

Webmail
(Deine Mail im Browser)

Outlook Web Access
(Dein Büro online, für Exchange-Nutzer)

Rechnungen
(für KassiererInnen z.b.)
 

Der Login in die Homepage erfolgt über die jeweilige Homepage, je nach für die Homepage genutztem Redaktionssystem (beim WebSoziCMS z.B. /?mod=admin an die Domain anhängen)

Ich habe eine Frage?

zu den Antworten

Was ist der Soziserver?
Über den Soziserver

Aktuelles

  • Erreichbarkeit über die Feiertage 2017/2018. In der Zeit vom 20.12.2017 bis einschließlich 9.1.2018 macht der Soziserver Weihnachtsferien. In dieser Zeit sind wir telefonisch nicht erreichbar.  Bei Bedarf erreicht Ihr uns auch ...
  • Große Tarifrefom auf dem Soziserver. Wir freuen uns, euch die neue Generation der Soziserver-Tarife zur Verfügung stellen zu können. Ab sofort stehen euch auf dem Soziserver standardmäßig teils wesentlich höhere ...
  • Jetzt neu: der Soziserver Newsletter. Ab sofort könnt ihr alle Neuigkeiten, Tipps und Tricks rund um den Soziserver und Eurem Internetauftritt auf Wunsch auch frei Haus in Euer E-Mail-Postfach geliefert erhalten. Zur Anmeldung ...
  • Jetzt neu: die Sozicloud. Wir freuen uns Euch ab sofort mit der Sozicloud eine von uns gehostete und gemanagte Lösung als Organisations-Tool anbieten zu können. Ob als gemeinsame Dateiablage in eurer Gliederung, ...
  • Ab sofort aktiviert: http/2. Ab sofort steht auf all unseren Webservern (also auch den "normalen" Webservern, beim WebSoziCMS ist das ja bereits länger der Fall) http/2 zur Verfügung  ...