31.07.2013 in Soziserver

Deaktivierung SMTP-after-POP zum 02.09.2013

 

Falls ihr für den Versand von E-Mails noch das SMTP-after-POP-Verfahren nutzt beachtet bitte die Information zur Deaktivierung dieser Authentifizierungsmethode: Deaktivierung SMTP-after-POP zum 2.9.2013

Ab diesem Datum unterstützen wir nur noch das modernere SMTP-Auth-Verfahren (im Regelfall verwendet ihr dieses Verfahren bereits, nur bei alten Einrichtungen oder veralteten Mail-Programmen wäre es möglich, dass SMTP-after-POP eingestellt ist).

 

25.07.2013 in Soziserver

10 Jahre Soziserver

 

Heute vor 10 Jahren ging er online - der Soziserver.

Aus den bescheidenen Anfängen - ein Server, der aus Einrichtungsgründen (niemals produktiv, auch wenn einige immer noch anderes glauben ;) ) am Anfang mal unter einem Küchentisch in Potsdam stand ist inzwischen eine halbe Serverfarm geworden - mit Spezialisten für Datenbanken, Mail und Webhosting.

Im Laufe seines Lebens ist der Soziserver schon häufiger umgezogen. In den Anfangstagen in Potsdam beheimatet ging es dann in den Süden der Republik nach Konstanz. Seit dem 1.1.2007 (also auch schon über 6 Jahre) ist nun Lübeck seine Heimat (und auch innerhalb Lübecks musste er einmal umziehen, da er mehr Platz brauchte). Die "technische" Heimat ist allerdings bis auf eine kleine Phase ganz am Anfang in Berlin schon immer München.

 

20.05.2013 in Soziserver

Telefonischer Kundenservice bis 28.05.2013 nicht besetzt

 

Wegen der Kommunalwahl in Schleswig-Holstein und damit verbundener "Offline"-Aktivitäten sind wir telefonisch bis einschließlich Dienstag, 28.05.2013 nicht zu erreichen.

Im Bedarfsfall erreicht Ihr uns über E-Mail, Twitter, Facebook und natürlich im Forum der WebSozis.

Vielen Dank für Eurer Verständnis.

 

29.04.2013 in Soziserver

MS Outlook 2013 für ManagedExchange verfügbar

 

Wir freuen uns, dass wir ab sofort für unsere ManagedExchange-Postfächer die neue Version Microsoft-Outlook 2013 anbieten können.

MS Outlook 2013 ist dabei für neue, wie auch bestehende Postfächer verfügbar. Die neue Version könnt ihr im Kundenmenü bei den Einstellungen des Managed-Exchange-Postfaches downloaden. Dort habt ihr auch die Wahl zwischen der 32 und der 64-Bit-Version. Bitte beachtet, dass Outlook 2013 Windows 7 oder eine aktuellere Windows-Version voraussetzt.

Die Lizenz steht wie bisher auch für die gesamte Lebenszeit des Postfaches zur Verfügung.

Für die Mac-Nutzer steht auch weiterhin das auf dieser Plattform aktuelle Outlook 2011 zur Verfügung.

 

27.02.2013 in Soziserver

Neu: ManagedExchange auf dem Soziserver verfügbar

 

Exchange ist der Standard, wenn es um professionelle Kommunikationslösungen geht. Neben besonders großzügig bemessenen Speicherplatz (16 GB) bietet ManagedExchange mit dem Zugriff auf E-Mails, Kalender, Kontakte, Aufgaben und Notizen alle Features, die für eine professionelle Informationsverwaltung unverzichtbar sind.

Insbesondere für kleinere Teams wo ein ansonsten häufig vorhandener In-House-Exchange-Server überdimensioniert und auch von den Kosten wesentlich teurer ist, wie z.B. in Abgeordnetenbüros oder Wahlkampfteams bietet ManagedExchange eine umfassende Kommunikationslösung. Aber auch für den Einzelnutzer bietet ManagedExchange natürlich viele Vorteile, wie z.B. die mobile Nutzung auf nahezu allen gängigen Plattformen (z.B. IPhone/IPad oder Android).

 

Logins

Kundenmenü
(für Einstellungen rund um Deine Domain)

Webmail
(Deine Mail im Browser)

Outlook Web Access
(Dein Büro online, für Exchange-Nutzer)

Rechnungen
(für KassiererInnen z.b.)
 

Der Login in die Homepage erfolgt über die jeweilige Homepage, je nach für die Homepage genutztem Redaktionssystem (beim WebSoziCMS z.B. /?mod=admin an die Domain anhängen)

Ich habe eine Frage?

zu den Antworten

Was ist der Soziserver?
Über den Soziserver

Twitter @soziserver

Aktuelles

  • Automatisches Update von PHP und Apache vom 22.10.2018 - 25.10.2018. Die folgende Info ist für Euch nur relevant, wenn ihr Eure Homepage nicht mit dem WebSoziCMS betreibt oder aber eigene Dinge neben dem WebSoziCMS installiert habt. Zwischen dem ...
  • Betriebsferien vom 17.9.2018 - 26.09.2018. In der Zeit vom 17.09.2018 bis einschließlich 26.09.2018 machen wir Pause und sind daher telefonisch nicht erreichbar. Bei Bedarf erreicht Ihr uns aber selbstverständlich die ...
  • Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung nach DSVGO. Auch wenn umstritten ist, ob ein solcher Vertrag für reines Webhosting (eindeutiger ist das z.B. bei unseren Sozicloud-Angeboten zu bejahen) erforderlich ist bieten wir Euch ab sofort die ...
  • WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv. Wir freuen uns, euch ab sofort das WebSoziCMS in der Version 3.6. zur Verfügung stellen zu können. Neben diversen Bugfixes und Optimierungen (viele Beschreibungen im Admin-Menü ...
  • Neu: Office für die Sozicloud. Wir freuen uns, dass wir Euch ab sofort auch eine online Office-Lösung für eure Sozicloud bereitstellen können. Basierend auf OnlyOffice ist es ab sofort möglich, innerhalb eurer ...