soziserver.de

Webhosting von Sozis für Sozis

Was ist der Soziserver?

Über den Soziserver

Ich habe eine Frage

zu den Antworten

Logins

Kundenmenü, Verträge, Webmail, WebSozICMS - hier kannst Du dich in die verschiedenen Tools einloggen

Angebot für die Kommunalwahlen 2014

Eine Homepage gehört zum Wahlkampf einfach dazu - speziell für die Kandidatinnen und Kandidaten der in 2014 anstehenden Kommunalwahlen macht der Soziserver euch dazu ein Angebot um Euch dabei zu unterstützen:

 
Deaktivierung SMTP-after-POP zum 02.09.2013

Falls ihr für den Versand von E-Mails noch das SMTP-after-POP-Verfahren nutzt beachtet bitte die Information zur Deaktivierung dieser Authentifizierungsmethode: Deaktivierung SMTP-after-POP zum 2.9.2013

Ab diesem Datum unterstützen wir nur noch das modernere SMTP-Auth-Verfahren (im Regelfall verwendet ihr dieses Verfahren bereits, nur bei alten Einrichtungen oder veralteten Mail-Programmen wäre es möglich, dass SMTP-after-POP eingestellt ist).

 
10 Jahre Soziserver

Heute vor 10 Jahren ging er online - der Soziserver.

Aus den bescheidenen Anfängen - ein Server, der aus Einrichtungsgründen (niemals produktiv, auch wenn einige immer noch anderes glauben ;) ) am Anfang mal unter einem Küchentisch in Potsdam stand ist inzwischen eine halbe Serverfarm geworden - mit Spezialisten für Datenbanken, Mail und Webhosting.

Im Laufe seines Lebens ist der Soziserver schon häufiger umgezogen. In den Anfangstagen in Potsdam beheimatet ging es dann in den Süden der Republik nach Konstanz. Seit dem 1.1.2007 (also auch schon über 6 Jahre) ist nun Lübeck seine Heimat (und auch innerhalb Lübecks musste er einmal umziehen, da er mehr Platz brauchte). Die "technische" Heimat ist allerdings bis auf eine kleine Phase ganz am Anfang in Berlin schon immer München.

 
Telefonischer Kundenservice bis 28.05.2013 nicht besetzt

Wegen der Kommunalwahl in Schleswig-Holstein und damit verbundener "Offline"-Aktivitäten sind wir telefonisch bis einschließlich Dienstag, 28.05.2013 nicht zu erreichen.

Im Bedarfsfall erreicht Ihr uns über E-Mail, Twitter, Facebook und natürlich im Forum der WebSozis.

Vielen Dank für Eurer Verständnis.

 
MS Outlook 2013 für ManagedExchange verfügbar

Wir freuen uns, dass wir ab sofort für unsere ManagedExchange-Postfächer die neue Version Microsoft-Outlook 2013 anbieten können.

MS Outlook 2013 ist dabei für neue, wie auch bestehende Postfächer verfügbar. Die neue Version könnt ihr im Kundenmenü bei den Einstellungen des Managed-Exchange-Postfaches downloaden. Dort habt ihr auch die Wahl zwischen der 32 und der 64-Bit-Version. Bitte beachtet, dass Outlook 2013 Windows 7 oder eine aktuellere Windows-Version voraussetzt.

Die Lizenz steht wie bisher auch für die gesamte Lebenszeit des Postfaches zur Verfügung.

Für die Mac-Nutzer steht auch weiterhin das auf dieser Plattform aktuelle Outlook 2011 zur Verfügung.

 

Twitter @soziserver

Auf Wunsch kostenlos dabei: das WebSoziCMS

  • einfache Erstellung von Webseiten auch für Laien
  • Layoutauswahl aus einer großen Zahl vorhandenen Layouten
  • keine Einschränkungen in der Seitenzahl je Homepage
  • frei definierbare Menüstruktur
  • immer der volle Funktionsumfang, keine "Light"-Versionen
  • keine separat zu erlernenden Markup-Sprachen
  • SSL-Zertifikat bei jeder WebSoziCMS-Homepage dabei (also Aufruf via "https") 
  • für Profis Möglichkeit an vielen Stellen mit einfachem HTML zu arbeiten oder gar das Layout mit CSS grundlegend zu verändern
  • ehrenamtliche Entwicklung von Praktikern mit jahrelanger SPD/Internet-Erfahrung

Einfach das entsprechende Soziserver-Paket "mit WebSoziCMS" bestellen