18.09.2017 in WebsoziCMS

WebSoziCMS: Version 3.5.2 veröffentlicht

 

Soeben wurde auf allen WebSoziCMS-Servern die Version 3.5.2 für alle WebSoziCMS-Homepages aktiviert. Es handelt sich hierbei um ein Wartungsupdate, d.h. es beeinhaltet Fehlerbereinigungen und Optimierungen, aber keine neuen Features.

So ist z.B. der visuelle Editor jetzt auch innerhalb von Tab- und Akkordionelementen verfügbar und erleichtert so die Nutzung dieser Elemente wesentlich.

Ein ausführliches Changelog finden WebSoziCMS-Nutzer im Tab "Info" im Admin-Menü.

 

08.09.2017 in WebsoziCMS

Neues Layout websozis2017_bigheader steht zur Verfügung

 

Ab sofort steht Euch das Layout websozis2017_bigheader zur Nutzung zur Verfügung.

Es ist im wesentlichen mit dem Layout websozis2017 identisch, verfügt aber über ein doppelt so hohes Kopfbanner (600Px anstelle 300Px)

Details zum Layout findet ihr im Handbuch. Wir hoffen, dass ihr das neue Layout ansprechend und nützlich findet und würden uns freuen, wenn es eine weite Verbreitung findet. Ein Wechsel des Layoutes ist im WebSoziCMS sehr einfach und ohne Verlust von Inhalten möglich - Informationen dazu findet ihr ebenfalls im Handbuch.

 

17.07.2017 in WebsoziCMS

WebSoziCMS: Version 3.5 veröffentlicht

 

Soeben haben wir die Version 3.5 des WebSoziCMSes Live gestellt. Alle WebSoziCMS-Seiten laufen damit automatisch mit der neuen Version.

Es handelt sich im wesentlichen um ein Bugfix- und Wartungsrelease. Eine ausführliche Übersicht über die Änderungen findet ihr nach dem einloggen im neuen Tab "Infos".

 

29.06.2017 in Wartungskalender

Updates von PHP und Apache / Bereitstellung von PHP 7.1 ab dem 4.7.2017

 

Ab dem 4.7.2017 aktualisieren wie unsere PHP-Installationen. Neu hinzukommen wird zudem PHP 7.1. Die Updates werden über einen Zeitraum von 2 Tagen verteilt auf unseren Webservern verteilt. Sobald die Updates komplett abgeschlossen sind findet Ihr die neuen PHP-Versionen in Eurem Kundenmenü in den PHP-Einstellungen Eurer Domains.

 

12.05.2017 in Sicherheitshinweise

Den Hackern keine Chance: Schütze Deine Website mit SiteLock!

 

SiteLock bietet umfassende Webseiten-Sicherheit – für Kandidaten, Abgebordnete und Webseiten aller Gliederungen. Ihr findet nun in SiteLock eine intelligente und kostengünstige Möglichkeit, Eure Webseiten zu schützen. Wir freuen uns daher, Euch diese Möglichkeit in Zukunft auch auf dem Soziserver anbieten zu können.

Eure Vorteile:
• Umfassende Webseiten-Sicherheit
• Täglicher Malware-Scan
• Schutz vor Blacklisting
• Einfach anzuwenden

Schützt Eure Webseiten vor Bedrohungen aus dem Internet. Gerade politische Webseiten sind besonders gefährdet, gleichzeitig kann ein erfolgreicher Hack peinliche Folgen haben.

Alle Details zu unserem Sitelock-Angebot findet Ihr hier: Sitelock - Schutz vor Malware und Schwachstellen.

 

 

Logins

Kundenmenü
(für Einstellungen rund um Deine Domain)

Webmail
(Deine Mail im Browser)

Outlook Web Access
(Dein Büro online, für Exchange-Nutzer)

Rechnungen
(für KassiererInnen z.b.)
 

Der Login in die Homepage erfolgt über die jeweilige Homepage, je nach für die Homepage genutztem Redaktionssystem (beim WebSoziCMS z.B. /?mod=admin an die Domain anhängen)

Ich habe eine Frage?

zu den Antworten

Was ist der Soziserver?
Über den Soziserver

Aktuelles

  • Erreichbarkeit über die Feiertage 2017/2018. In der Zeit vom 20.12.2017 bis einschließlich 9.1.2018 macht der Soziserver Weihnachtsferien. In dieser Zeit sind wir telefonisch nicht erreichbar.  Bei Bedarf erreicht Ihr uns auch ...
  • Große Tarifrefom auf dem Soziserver. Wir freuen uns, euch die neue Generation der Soziserver-Tarife zur Verfügung stellen zu können. Ab sofort stehen euch auf dem Soziserver standardmäßig teils wesentlich höhere ...
  • Jetzt neu: der Soziserver Newsletter. Ab sofort könnt ihr alle Neuigkeiten, Tipps und Tricks rund um den Soziserver und Eurem Internetauftritt auf Wunsch auch frei Haus in Euer E-Mail-Postfach geliefert erhalten. Zur Anmeldung ...
  • Jetzt neu: die Sozicloud. Wir freuen uns Euch ab sofort mit der Sozicloud eine von uns gehostete und gemanagte Lösung als Organisations-Tool anbieten zu können. Ob als gemeinsame Dateiablage in eurer Gliederung, ...
  • Ab sofort aktiviert: http/2. Ab sofort steht auf all unseren Webservern (also auch den "normalen" Webservern, beim WebSoziCMS ist das ja bereits länger der Fall) http/2 zur Verfügung  ...