Am 25.10. gegen 10 Uhr werden wir auf allen Servern ein vollautomatisches Update von PHP 5.3 durchführen.
Details findet Ihr in dieser Meldung.
Im Rahmen der laufenden Systempflege werden unsere Server am 20.10.2011 ab 9:00 Uhr einer umfassenden Aktualisierung unterzogen. Sicherheitsrelevante und kleinere Updates erfolgen selbstverständlich sobald als möglich, einmal im Jahr gibt es zusätzlich das große Sammelupdate. Während des Updates kommt es zu einer kurzen Nichterreichbarkeit Eurer Webauftitte (ca. 5 Minuten), aus technischen Gründen ist es diesmal leider nicht möglich, die Updates zu den besuchsarmen Zeiten in der Nacht durchzuführen. Hierfür bitten wir um Verständnis.
Unter anderem werden im Rahmen des Updates folgende Komponenten aktualisiert:
Der Soziserver ist wegen Sommerferien vom 15.8.2011 bis einschließlich 29.8.2011 telefonisch nicht erreichbar.
Bei Bedarf erreicht ihr uns auch während dieser Zeit per E-Mail unter support@soziserver.de (oder den anderen bekannten Mail-Adressen) bzw. Twitter und Facebook.
Wir bitten um Verständnis, wenn es mit einer Antwort in dieser Zeit möglicherweise ein wenig länger als wie gewohnt dauert.
Für allgemeine Fragen bzw. Fragen zum WebSoziCMS steht natürlich auch das Forum der WebSozis zur Verfügung.
Nach den positiven Erfahrungen beim Word-IPv6-Day sind ab sofort wie angekündigt alle auf unseren Systemen gehostete Webseiten zusätzlich zu IPv4 auch mit IPv6 zu erreichen - einzige Ausnahme sind SSL gesicherte WebSeiten, die aus technischen Gründen vorerst weiter nur per IPv4 zu erreichen sind.
Wie die SPD Sachsen mitteilte, ist dort ein Datenschuzproblem beim dort verwendeten CMS Drupal aufgetreten.
Da sich auch hier Anfragen dazu häufen: WebSoziCMS-Nutzer sind davon nicht betroffen, das WebSoziCMS ist eine komplette Eigenentwicklung der WebSozis und verwendet kein Drupal oder Module davon.
Einfach das entsprechende Soziserver-Paket "mit WebSoziCMS" bestellen
