soziserver.de

Webhosting von Sozis für Sozis

Was ist der Soziserver?

Über den Soziserver

Ich habe eine Frage

zu den Antworten

Logins

Kundenmenü, Verträge, Webmail, WebSozICMS - hier kannst Du dich in die verschiedenen Tools einloggen

Neu: Kostenloses SSL-Zertifikat für jede WebSoziCMS-Homepage

Veröffentlicht am 04.04.2016 in WebsoziCMS

Ab sofort statten wir jede WebSoziCMS-Homepage standardmäßig mit einem SSL-Zertifikat aus. Das bedeutet, dass eure Homepage standardmäßig verschlüsselt zu erreichen ist (Aufruf über "https" anstelle von "http")

Und das beste ist: es entstehend Euch dafür keine Zusatzkosten!

Neu eingerichtete Seiten erhalten das SSL-Zertifikat ab sofort mit eingerichtet, bei älteren Seiten richten wir es Euch auf Anforderung (kurze E-Mail ist ausreichend) gerne ein - das primär auch, weil bei einer Umstellung ggf. eure Seite überarbeitet werden muss. Details findet ihr im WebSoziCMS-Wiki ("Muss ich etwas besonderes beachten")

Ganz ohne "kleingedrucktes" geht es allerdings leider auch nicht:

  • Die Bereitstellung erfolgt im Rahmen eines sogenannten Beta-Testes, d.h. die Bereitstellung von SSL-Zertifikaten kann jederzeit eingestellt oder die Leistung verändert werden (dass primär vor allem, weil LetsEncrypt selber in so einer öffentlichen Beta-Test-Phase ist)
  • Die Nutzung der SSL-Zertifikate ist nur mit WebSoziCMS-Homepages möglich. Nutzer anderer Systeme seien auf unser reguläres SSL-Angebot verwiesen
  • Domains mit Umlauten können derzeit noch nicht mit SSL-Zertifikaten ausgestattet werden. Laut LetsEncrypt soll diese Möglichkeit aber noch im ersten Halbjahr 2016 nachgerüstet werden