Mailinglisten-Angebot überarbeitet

Veröffentlicht am 11.04.2016 in Neuigkeiten

Mailinglisten werden immer noch gerne genutzt, sei es für die interne Kommunikation, sei es als Informationsverteiler für Interessenten. Leider war unser bisheriges Angebot recht unflexibel und konnte nur zu relativ hohen Preisen angeboten werden.

Wir freuen uns, euch in der Soziserver Toolbox ab sofort ein überarbeitetes Mailinglisten-Angebot machen zu können.

Wir setzen dabei nach wie vor Mailman als Verwaltungssoftware ein, allerdings ist die Installation wesentlich flexibler, so dass auch bisher fehlende Features wie z.B. Mailinglisten-Archive möglich sind.

Die monatlichen Kosten konnten wir dabei mit 2EUR monatlich deutlich im Vergleich zum bisherigen Angebot reduzieren. Kleiner Wermutstropfen ist die Einführung einer Einrichtungspauschale, die sich im deutlich erhöhtem Einrichtungsaufwand bei der neuen Lösung für uns begründet. Allerdings möchten wir auch hier bestehende Soziserver-Nutzer für ihre Treue belohnen und berechnen daher für bestehende Soziserver-Kunden nur die halbe Einrichtungspauschale.

Gerade für Vielnutzer erfreulich ist der Wegfall von Trafficlimits bzw. Mehrkosten für über den inklusiven Traffic hinausgehenden Datenverkehr, so dass die Kosten gleichbleibend berechenbar bleiben.

Leider ist es nicht möglich, die Nutzer unserer bisherigen Mailinglistenlösung automatisch umzustellen (zumal es im Einzelfall möglicherweise auch gewünscht ist, die bisherige Lösung weiter zu nutzen, was möglich wäre). Was zu tun ist, um vom alten auf das neue Angebot umzusteigen ist ebenfalls in der Toolbox beschrieben.

 
 

Logins

Kundenmenü
(für Einstellungen rund um Deine Domain)

Webmail
(Deine Mail im Browser)

Outlook Web Access
(Dein Büro online, für Exchange-Nutzer)

Rechnungen
(für KassiererInnen z.b.)
 

Der Login in die Homepage erfolgt über die jeweilige Homepage, je nach für die Homepage genutztem Redaktionssystem (beim WebSoziCMS z.B. /?mod=admin an die Domain anhängen)

Ich habe eine Frage?

zu den Antworten

Was ist der Soziserver?
Über den Soziserver

@soziserver

Aktuelles

  • Betriebsferien vom 25.06.2018 - 29.06.2018. In der Zeit vom 25.06.2018 bis einschließlich 29.06.2018 machen wir Pause und sind daher telefonisch nicht erreichbar. Bei Bedarf erreicht Ihr uns aber selbstverständlich die ...
  • Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung nach DSVGO. Auch wenn umstritten ist, ob ein solcher Vertrag für reines Webhosting (eindeutiger ist das z.B. bei unseren Sozicloud-Angeboten zu bejahen) erforderlich ist bieten wir Euch ab sofort die ...
  • WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv. Wir freuen uns, euch ab sofort das WebSoziCMS in der Version 3.6. zur Verfügung stellen zu können. Neben diversen Bugfixes und Optimierungen (viele Beschreibungen im Admin-Menü ...
  • Neu: Office für die Sozicloud. Wir freuen uns, dass wir Euch ab sofort auch eine online Office-Lösung für eure Sozicloud bereitstellen können. Basierend auf OnlyOffice ist es ab sofort möglich, innerhalb eurer ...
  • Neu: PHP 7.2 ab dem 22.03.2018. Zwischen dem 20.03.2018 und 22.03.2018 führen wir ab je 07:00 Uhr automatische Aktualisierungen der PHP-Versionen und des Apache-Webservers durch. Hierbei freut es uns sehr, dass wir Euch ...